Bivvys, Zelte und Schirme

Auch für Bivvys und Zelte gilt: achtet auf Qualität!

Stellt euch vor ihr seid auf dem Angeltrip eures Lebens. Alles passt: die Fische laufen und ihr habt Spaß. Dann schlägt das Wetter um und ihr seid die ganze Zeit in eurem Bivvy. Ihr legt euch hin und dann tropft euch das Wasser ins Gesicht. Ruck Zuck ist alles nass, die Laune ist dahin und ihr wollt am Liebsten wieder nach Hause fahren. Das geile Urlaubsfeeling ist weg und ihr ärgert euch.

Das wollen wir durch die richtige Auswahl des passenden Bivvys und entsprechendem Zubehör vermeiden.

Grundsätzlich gibt es für fast jedes Zelt Overwraps (Überwürfe). Wir empfehlen euch diese immer mit zu kaufen. Ihr habt durch das Wrap einen zusätzlichen Schutz – sowohl gegen Kälte als auch Wärme und vor allem vermeidet ein Overwrap störendes Kondenswasser. Wenn ihr einen Überwurf über euer Zelt macht entsteht zwischen dem Zelt und dem Overwrap eine Luftschicht. Durch den Atem geht die Luft durch das Bivvy und das Kondenswasser setzt sich an der Unterseite des Overwraps ab. Dadurch seid ihr im Zelt immer trocken. Und das ist grundsätzlich bei jedem Bivvy so! Egal ob diese mit den neuesten und teuersten atmungsaktiven Materialien gefertigt sind: Kondenswasser entsteht grundsätzlich immer. Natürlich kommt es auch auf die Luftfeuchte und Umgebungstemperatur an, in welchem Umfang dies entsteht.

Oft werden wir gefragt: was ist denn nun das beste Zelt?

Das lässt sich pauschal nicht beantworten denn jeder hat andere Bedürfnisse.

Der Eine legt Wert auf viel Platz und Komfort und es ist zweitrangig ob das Zelt ein großes Packmaß hat und schwer ist.

Der Andere will genau das Gegenteil. Er angelt auf den engsten Plätzen mit minimalstem Tackle, am liebsten sitzt er unerkannt hinter einem Gebüsch, das Zelt muss klein, kompakt und stabil sein.

Wer Wert auf maximale Stabilität legt, einen einfachen und schnellen Aufbau bevorzugt und die bestmögliche Qualität möchte, ist mit den Nash Titan Zelten (diese gibt es auch in der beliebten Camouflage-Optik) super beraten. Ob das Nash Titan T1, das T2 oder das größte T3: diese Zelte sind für ihre herausragende Qualität bekannt! Eine Innenkabine ist im Lieferumfang enthalten. Diese könnt ihr (je nach Situation am Wasser) ganz einfach auszippen. Mit den Nash Titan Zelten seid ihr maximal flexibel und sie sind jeden Cent wert.

Wer etwas weniger Platz braucht (aber die Qualität eines Nash Titans T1 haben möchte) ist mit dem Nash Titan Pro bestens bedient.

Für die schnellen Einsätze empfehlen wir das Nash Titan Hide und das etwas größere Titan Hide XL. Diese Zelte lassen sich mit optionalen Fronten zusätzlich aufrüsten und eine Bodenplane ist separat erhältlich. Aufgebaut sind die genauso schnell wie ein Schirm, bieten aber mehr Platz und sind stabiler.

Ein tolles Kochzelt erhaltet ihr mit dem Nash Bank Life Gazebo. Hier habt ihr die typische Qualität von Nash und viel Platz.

Ein besonderes Schmankerl ist das neue Nash Base Camp. Dies ist das richtige Zelt für einen ausgedehnten Urlaub. Ihr habt ein Hauptzelt in dem ihr kochen und euch aufhalten könnt und habt noch 2 Einzelzelte zum schlafen – da kann es auch mal ein paar Tage regnen…

Alles in allem sind Nash Zelte sehr zu empfehlen und gehören für uns zum Besten was am Markt erhältlich ist.

Fox Zelte

Wir wissen nicht wie viele Fox Zelte wir bis heute verkauft haben.

Und warum?

Weil Fox bestimmt zu den innovativsten Herstellern gehört und in jedem Preissegment ein tolles Angebot bietet.

Die absolute High-End Zeltrange hat Fox mit der neuen Frontier Range auf den Markt gebracht. Das sind wieder mal Fox – typische Produkte die unser Anglerherz höher schlagen lassen.

Hier hat Fox mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um ganz besondere Zelte auf den Markt zu bringen.

Das Rezept war ein ganz einfaches:

„Nimm alle Topzelte, die erhältlich sind – nimm davon überall nur das Beste und entwickle das bis zur Perfektion weiter – heraus kommt die neue Fox Frottier Range.

Hier hat man nur oben ins Regal gegriffen, egal ob das der geniale Spreaderblock ist, die verwendeten Materialien, der geniale Ven-Tec Stoff – hier ist alles vom Feinsten!

Jeder Petrijünger kann durch das durchdachte Baukastensystem sein Bivvy genau auf seine Bedürfnisse abstimmen.

Egal ob ihr euch für das Fox Frontier, das Frontier X oder das Frontier XD entscheidet – ihr werdet immer das Bestmögliche für euer Geld bekommen.

Die Frontier Zeltrange ist durch die Bank einfach absolute Spitze und stellt momentan mit das Beste dar was man für sein Geld bekommt!

Weiter glänzt Fox mit seinen Retreat Zelten. Diese Bivvys wurden mit den besten Materialien, die momentan verfügbar sind, hergestellt. Das sogenannte Ven-Tec Rip Stop Material hat eine 20.000 – er Wassersäule und wird so nur von Fox verwendet.

Aber auch die Bivvys der R-Serie sind absolut zu empfehlen. Von der Qualität absolut überzeugend und in diesem Preissegment unschlagbar. Alle Zelte der R-Serie bieten sehr viel Platz und haben einen tollen Schnitt. Sie sind im Gegensatz zu den Zelten anderer Hersteller immer etwas höher gebaut was für viele Angler ein Kaufargument ist! Außerdem bekommt ihr alle Modelle in den Farben Khaki und Camou. Eine Innenkabine ist ebenfalls erhältlich – hier ist für jeden etwas dabei!

Die Fox Easy Domes sind ein Klassiker und aus der Bivvywelt nicht mehr weg zu denken. Der Aufbau ist ein Kinderspiel. Sie glänzen durch ein geringes Packmaß – eine Innenkabine ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Dadurch wird ein Overwrap nicht benötigt.

Für den Einsteiger in unser Hobby bietet Fox die beliebten EOS Zelte an. Viel Zelt für kleines Geld und das von einem Premiumhersteller – Anglerherz was willst du mehr ?…

Kommen wir zu den Brolly Systemen.

Hier ist vor allem das Fox Ultra 60 Brolly System unser Favorit. Ein fantastisches System hergestellt aus den besten Materialien und ultra schnell aufgebaut. Unserer Meinung nach das beste Brolly System am Markt. Durch die Fox Ultra 60 Front Extension (die optional erhältlich ist) gewinnt ihr zusätzlich einiges an Platz. Somit ist das Ultra 60 Brolly System auch für längere Sitzungen geeignet.

Das Fox R-Series Brolly System ist dem Ultra 60 Brolly System sehr ähnlich, wurde aber mit einfacheren Materialien gefertigt – für diesen Preis unschlagbar.

Außerdem hat Fox die verschiedensten Schirme im Sortiment. Diese sind durchweg empfehlenswert.

Trakker Zelte

Trakker hat ganz eigene und geniale Konstruktionen die man bei keinem anderen Hersteller findet.

Gerade die Tempest Advanced Bivvys haben es uns angetan. Die Tempest Serie ist durch ein ausgeklügeltes System sehr leicht aufzubauen und bieten oben drein sehr viel Stabilität. Außerdem wurde das geniale Aquatexx Material verwendet, das wohl mit zum Besten gehört, was momentan verfügbar ist. Die geniale Tempest Serie wurde ganz neu aufgebaut. Daher sind diese Zelte jetzt in verschieden Größen erhältlich. Egal ob das Tempest Advanced 100 oder 150 sowie das Tempest 200 Shelter – hier ist für jeden etwas dabei. Durch das Baukastensystem könnt ihr mit dem entsprechendem Zubehör euer Zelt genau auf eure Bedürfnisse zuschneidern. Sehr schlau gemacht von Trakker!

Uns ist bewusst, dass diese Zelte in einer eigenen Liga und Preisklasse spielen. Das sind ganz klar keine Zelte für die breite Masse, sondern das ist was für Spezialisten, die die Qualität dieser außergewöhnlichen Zelte zu schätzen wissen und für die das Beste gerade gut genug ist!

Die Armo V4 Prahmhaubenzelte sind einfach Klassiker. Mittlerweile in der 4. Generation aufgelegt. Das geniale Aquatexx Gewebe wurde auch hier verwendet. Absolut empfehlenswerte Bivvys mit denen ihr jahrelang viel Freude haben werdet.

Die Cayman Bivvys gibt es jetzt auch schon in der 2. Generation. Die Cayman Serie bietet in dieser Preisklasse ein solides Zelt mit dem man nichts falsch machen kann.

Das Superdome Bivvy ist für alle interessant die etwas mehr Platz haben wollen.

Aqua Zelte

Aqua ist eine Tochterfirma von Trakker. Seht euch mal das Aqua Pioneer System an: ein mega geiles Zelt das in der Liga des Trakker Tempest spielt! Wer etwas Exklusives in Topqualität möchte der ist bei Aqua an der richtigen Adresse!

Ridge Monkey Zelte

Als wir die Ridge Monkey Zelte das erste mal sahen blieb uns fast die Spucke weg…:-)

Es gibt ja den schönen Spruch „ Du kannst das Rad nicht neu erfinden …“

Wir würden sagen Ridge Monkey ist es fast gelungen das Angelzelt neu zu erfinden!

Zelte in dieser Machart und Qualität haben wir bis jetzt nur bei Ridge Monkey gesehen. Ihr habt überall einen hohen Eingangsbereich und eine optimale Raumausnutzung im Zelt. Mit den verschiedene Fronten könnt Ihr euch allen Gegebenheiten anpassen.

Klar, diese Zelte sind teuer – aber glaubt uns: sie sind jeden Cent wert.
Die Fertigungsqualität, die verwendeten Materialien und die super stabilen Gestänge spielen in einer ganz eigenen Liga. Unglaublich was Ridge Monkey hier fabriziert hat, allerhöchste Achtung!

Das Ridge Monkey Escape XF1 Compact 1 Man Bivvy ist das kleinste und kompakteste Bivvy in der Ridge Monkey Range.

Wer es etwas größer mag greift zum Ridge Monkey Escape XF1 Standard 1 Man Bivvy.

Wem die 1 Mann Versionen zu klein sind sollte sich einmal das Ridge Monkey Escape XF2 Compact 2 Man Bivvy oder das Ridge Monkey Escape XF2 Standard 2 Man Bivvy ansehen.

Und wer den ultimativen Luxus sucht greift zum Ridge Monkey Escape XF2 Compact Plus Porch Extension Bivvy bzw. zum etwas größeren Ridge Monkey Escape XF2 Plus Porch Extension Bivvy.

Ihr seht, hier ist für Jeden was dabei. Wer diese Zelte sein Eigen nennt, wird sicherlich beneidet!

JRC Zelte

JRC wird unserer Meinung nach oft unterschätzt. Die Leute von JRC bieten schon seit vielen Jahren eine sehr solide Qualität und das zu fairen Preisen. Seht euch einfach mal das Zeltprogramm von JRC an, da ist bestimmt auch was für euch dabei!

Ehmanns Zelte

Das Ehmanns-Programm ist sehr umfangreich und bietet im jeweiligen Preissegment solide Qualität. Oft zeichnen sich die Bivvys durch Detaillösungen aus, die die Konkurrenz so nicht im Programm hat. Ein grundsolides Programm.

Bivvy Zubehör

Egal ob die neuesten Lampen, Bivvytables, Powerbanks oder einfache Dinge wie Heringe. Hier findet ihr viele nützliche Dinge. Seht das einfach mal durch.

Zum Schluss wünschen wir euch noch viel Spaß beim Durchstöbern.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann ruft uns einfach an – wir helfen euch sehr gerne weiter.

Euer Team vom Willsons-Shop